Natur-Achtsamkeit kennenlernen

Schritt für Schritt näher zu dir

Hast du Lust, Natur-Achtsamkeit kennen zu lernen?
Bist du neugierig, wie nährend das absichtslose Verweilen im Wald sein kann?
Sehnst du dich nach Stille, innerer Ruhe und Stabilität?
Möchtest du dir selbst und der Natur wieder näher kommen?

Dieses Kennenlern-Angebot bietet dir genau das!


Wir streifen gemeinsam durch den Sommerwald und nehmen wahr, was ist. Lassen uns von Düften und Geräuschen verzaubern und spüren den weichen Waldboden unter unseren Füssen. «Baden» in der mittsommerlichen Atmosphäre des Waldes.

Durch meine Leitung lade ich dich ein, mit deinen Sinnen den gegenwärtigen Moment bewusst wahrzunehmen. Neugierig, offen und präsent. Ich zeige dir, wie du dir selbst und der dich umgebenden Natur Schritt für Schritt näher kommst. Näher zur inneren Ruhe und deiner Mitte.

Du wirst Raum haben für Stille, das Gestalten deines Wald-Mandalas oder – wenn dir nicht nach Gestalten ist – dein absichtsloses Sein angelehnt an einen Baum.
Beim Erfahrungsaustausch erleben wir das nährende Geben und Nehmen in der Gruppe und vertiefen das Erlebte.

Natur-Achtsamkeit ist verblüffend einfach und wirkt sofort. Lass dich überraschen!



In diesem Schnupperkurs lernst du die Natur-Achtsamkeit und ihr Potential für deine Gesundheit kennen. Du entscheidest, ob du dich später für einen fortlaufenden Kurs anmelden willst.

Dieser Natur-Achtsamkeits-Kurs findet im Rahmen meiner Ausbildung zur Natur-Achtsamkeits-Trainerin an der PAN-Akademie (Psychologische Akademie für Naturtherapie) statt.


Daten:
Samstag, 22. Juni von 18 bis 21 Uhr
Sonntag, 23. Juni von 8.30 bis 11.30 Uhr

Du kannst entweder am Samstag Abend oder am Sonntag Morgen teilnehmen.

Ort: Bircherewald Niederscherli, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt
Wetter: Der Anlass findet mit Ausnahme von Gewitter und Sturmwind bei jedem Wetter statt.
Gruppe: 4 bis 12 Teilnehmende
Alter: für Kinder nicht geeignet
Dauer: 3 Stunden 
Kosten: Ich bitte dich, mir nach dem Kurs ein paar Fragen für meine Kursauswertung per Mail zu beantworten.


Private Gruppen und Teams
Du kannst die Natur-Achtsamkeitspraxis auch als private Gruppe oder für dein Team buchen. Ich mache dir gern ein Angebot!
Schreib mir dein Anliegen an sandra.baumann@kuenstlereikoeniz.ch


Anmelden








    Ich melde mich für den Newsletter an.