Gestaltungs- und Maltherapie

Lösungen finden im Bild
Über ein Problem reden hilft. Manchmal ist es noch hilfreicher, sich den Ballast von der Seele zu malen.
Maltherapie in der Künstlerei Köniz

Denn ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte – und nicht selten malen wir unbemerkt auch schon mögliche Lösungswege. Die Gestaltungs- und Maltherapie hilft uns, Unbewusstes ins Bewusstsein zu bringen, um es damit fühl-, sicht- und wandelbar zu machen…
In unseren Bildern und Werken drücken wir unwillkürlich und unbewusst unsere Fragen, Probleme, auch unsere Stärken und Lösungsmöglichkeiten aus. Denn Empfindungen und Verborgenes zeigen sich im Bild oft umfassender und leichter als durch das Wort.
In der Einzelbegleitung kommst Du mit deinem persönlichen Anliegen zu einem Erstgespräch. Mit kunsttherapeutischen Methoden und im Gespräch arbeiten wir zusammen an deinem Thema und an alltagstauglichen Lösungen.

Du benötigst dazu keine malerischen oder gestalterischen Vorkenntnisse oder Erfahrungen.
In der systemisch-lösungsorientierten Gestaltungs- und Maltherapie kannst du je nach Thema und Bedürfnis mit verschiedenen Kreativtechniken und -werkzeugen arbeiten.

Tag und Zeit: individuelle Vereinbarung
Kontakt: sandra.baumann@kuenstlereikoeniz.ch
Kosten: Fr. 100.– für 60 Minuten
Fr. 70.– mit Kulturlegi-Ausweis der Caritas
Ich bin nicht Krankenkassen anerkannt

Kontakt aufnehmen




Ich melde mich für den Newsletter an.