Bilder-Tagebuch

Naturverbunden und kreativ durchs Jahr

Der Bilder-Tagebuch-Workshop unterstützt dich, auf deinem Naturverbundenen und kreativen Weg durchs Jahr.
Beim Spaziergang durch den Wald nehmen wir die Natur mit allen Sinnen wahr. Das Erwachen im Frühling, das Blühen im Sommer, die Früchte und der Rückzug im Herbst und die Ruhe im Winter. Wir erkennen uns im Spiegel der Natur. Das hilft uns, Wandel und Veränderung als etwas Natürliches anzunehmen.

Zurück im Atelier hältst du deine Eindrücke in deinem Bilder-Tagebuch fest. Du gestaltest die Tagebuchseite bei einer Tasse Tee indem du z.B. dein Foto aus dem Wald ausdruckst und einklebst, schreibst, zeichnest, dichtest, schneidest oder malst wie es dir gefällt.
Wir schliessen den Morgen mit einem kurzen Teilen in der Gruppe ab.


Das Bilder-Tagebuch ist dein Begleitbuch, wo du aufzeichnest, dokumentierst, beobachtest, zurück blickst und Veränderungen wahrnimmst. Hier kannst du abladen, feiern, staunen, trauern, durchatmen und mit dir sein.

Bilder-TagebuchBilder-TagebuchBilder-TagebuchBilder-TagebuchBildertagebuchBilder-TagebuchBilder-TagebuchBilder-TagebuchBilder-TagebuchBilder-TagebuchBildertagebuchBilder-Tagebuch

Meine Begleitung
Im Workshop gebe ich dir durch meine Begleitung einen Rahmen damit du Innehalten kannst. Mit Impulsen in Form von Worten, einer Meditation oder einem Gedicht unterstütze ich dich, im Hier und Jetzt anzukommen und deine Sinne für die Natur zu öffnen. Du lernst wahrzunehmen was ist und dir selbst in einer wohlwollenden und annehmenden Haltung zu begegnen.
Ich stehe dir bei Bedarf zur Seite und leite dich durch den Workshop im Wald und im Atelier.


Ziel des Workshops

  • Naturverbundenheit – im Rhythmus der Natur durchs Jahr
  • Halt in dir selbst finden
  • Regelmässig Entspannung und Ruhe finden beim Waldbaden
  • Deine Kreativität als Ausdrucksmöglichkeit entdecken oder erweitern
  • Wohlbefinden, Gesundheit, Selbstfürsorge und Stärkung des Selbstbewusstseins.

Für wen?
Erwachsene Menschen, die sich von den Workshop-Zielen angesprochen fühlen.


Mehr zum Thema Natur, Achtsamkeit und Waldbaden im Podcast
Möchtest du mehr wissen zum Thema Natur und wie sie unsere Gesundheit fördert und auch zur Tradition des Waldbadens? Hör dir den wissenschaftlich und achtsamen Podcast «Verstehen, fühlen, glücklichen», Folge 70 an!
Apple-Geräte >
Spotify >


Gruppe: 1 bis 8 Personen. Findet bereits ab einer Anmeldung statt.


Einführung
Für den Besuch des Bilder-Tagebuch-Workhops ist eine einmalige Einführung im Atelier sinnvoll, jedoch nicht Bedingung. Ich zeige dir die gestalterischen Möglichkeiten, damit du in den Workshops aus dem Vollen schöpfen kannst.
Datum/Zeit: nach individueller Vereinbarung 30 bis 60 Minuten
Preis: Fr. 70.– inkl. Bildertagebuch


Bilder-Tagebuch-Workshop
Zeit:
Sonntag 8.45 bis 11.30 Uhr
Daten: 2.5. | 20.6. | 8.8. | 31.10. | 19.12. 2021 | 6.2. | 20.3. 2022
Rhythmus: regelmässige und unregelmässige Teilnahme möglich
Preis: Fr. 60.– pro Mal | Fr. 420.–/Jahr 8er-Abo inkl. Material und Einführung
Anmelden: Formular unten ausfüllen und absenden.
Anmeldefrist: bis am Donnerstag vor dem Kurs möglich, falls Platz vorhanden.


Anmelden







    Ich melde mich für den Newsletter an.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.